Café Grooves Oriental Swing Balkan Blues

18.07.2022 | Konzerte | geschrieben von: Veronika

TFF Rudolstadt 2022

Radio Rumeli hat das Vergnügen gehabt, nach zwei Jahren Corona-Kultur-Durststrecke gleich bei dem 30. Jubiläums – TFF zu spielen! Das Orga-Team hat wie immer Unglaubliches geleistet: Die Berichte sprechen ja von 300 Veranstaltungen mit 150 Bands und Künstlern aus rund 40 Ländern und von täglich ca. 20 Tausend Besuchern!! Die Dimension wird einem erst klar, wenn man mitten im Geschehen ist…

Und was wir erlebt und gesehen haben? Also erstmal eine schöne, geschmückte, in Musik gehüllte Stadt voll mit Musikern, Bühnen und friedlichen, gutgelaunten Musikfans und mit offensichtlich enorm entgegenkommenden und geduldigen Einwohnern! Dann wären da die sehr langen Tage und die sehr kurzen Nächte! Wir haben in der „Maulwurfcitty“ auf der großen Wiese hinter dem Heinepark gezeltet und dem Wetter getrotzt (und jeder von uns kann jetzt ein Zelt aufstellen 😉!), wir haben unser Equipment, was zwei Autos problemlos füllt, in Windeseile zweimal aufgebaut und abgebaut und zwei wunderbare Konzerte gehabt mit einem Publikum, was man sich als Musiker nur wünschen kann: aufmerksam, neugierig, witzig und begeistert!! Also vielen Dank an dieser Stelle an euch alle, die uns zugehört und uns angefeuert haben und für die wir mit so viel Spaß spielen durften. Ihr seid wunderbar und unvergesslich!!

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Organisationsteam für alles bedanken: für die Einladung in Rudolstadt zu spielen, für die liebe Betreuung seitens des Künstlerbüros, für die Hilfe der Techniker am Marktplatz, die über uns aus dem Nichts einen Pavillon hingezaubert haben, als es zu Beginn unseres zweiten Sets angefangen hat zu regnen… Wir sind gerne dort gewesen und freuen uns darüber, mit unserer Musik zu diesem großartigen Festival beigetragen haben zu dürfen!
Die drei und halb Tage fühlen sich eher wie ein Intensiv-Urlaub auf einem anderen Planeten an 😊.

DANKE!!

Gelungener Neustart: Tausende feiern Weltmusik in Rudolstadt – Kultur – DIE RHEINPFALZ

Thüringen – Tausende bei Jubiläumsausgabe des Rudolstadt-Festivals dabei | deutschlandfunk.de

Gelungener Neustart: Tausende feiern Weltmusik in Rudolstadt (berliner-zeitung.de)

Video: Das Rudolstadt-Festival 2022 in zwei Minuten | MDR.DE